zurück

: Grundsätze zum Leistungsentgelt

Der Fachausschuss 1/97 wurde im Dezember 1997 mit dem Auftrag gegründet, eine grundsätzliche Basis für ein einheitliches Leitungsentgeltsystem für Lohnempfänger und Tarifangestellte in der Eisen- und Stahlindustrie zu erarbeiten. Für seine Arbeit hat der Ausschuss Voraussetzungen festgelegt und es sich zur Aufgabe gemacht, Beispiele für betriebliche Leistungsentgeltsysteme darzustellen einen Überblick über Bezugsgrößen und Gestaltungsvarianten zu geben notwendigen Regelungsbedarf aufzuzeigen und Empfehlungen zu erarbeiten, die in Verhandlungen der Tarifvertragsparteien einfließen können. In vorliegender Arbeit spiegeln sich die Arbeitsergebnisse des Fachausschusses wider.

Quelle

Arbeitsgemeinschaft Engere Mitarbeiter der Arbeitsdirektoren Stahl Fachausschuss: Grundsätze zum Leistungsentgelt
Arbeitspapier, Düsseldorf, 153 Seiten

Printversion vergriffen! PDF kostenlos!

PDF herunterladen

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen