zurück
Diversification Discount

Mai 2023: Der Diversification Discount in Deutschland

Interview zur Studie mit Prof. Dr. Marc Eulerich von der Universität Duisburg-Essen

Prof. Dr. Marc Eulerich von der Universität Duisburg-Essen erklärt in unserem Video, was man unter dem Begriff „Diversification Discount“ versteht und welche Bedeutung er für börsennotierte Unternehmen hat. Er erläutert, was er in der Studie untersucht hat und stellt heraus, welche Bedeutung seine Forschungserkenntnisse für börsennotierte Unternehmen und mitbestimmten Aufsichtsrat haben. 

Weitere Informationen:

Sebastian Campagna, Marc Eulerich, Alexander Sekanina: Der Diversification Discount in Deutschland. Mitbestimmungsreport Nr. 76, April 2023.

Beitrag im Mitbestimmungsportal vom 8. Mai 2023: Diversification Discount für Mischkonzerne: Es lohnt sich genauer hinzuschauen!

Zugehörige Themen

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen