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Portrait über das Arbeitszeitmodell mit versetzten Arbeitszeiten und Rufbereitschaft bei der Homag GmbH: Belastungsreduziertes Arbeiten im 24-Stunden-Service

Der Betriebsrat von Homag hat mit Beteiligung der Servicemitarbeitenden ein Arbeitszeitmodell entwickelt, mit dem das Unternehmen einen 24-Stunden-Service anbieten kann. Es beinhaltet unterschiedliche Schichten in der Woche und freiwillige Tauschmöglichkeiten für die Beschäftigten, durch die sie eine individuelle Arbeitszeitsouveränität erhalten.

Wir portraitieren, wie betriebliche Vereinbarungen umgesetzt werden, und fragen nach den Hintergründen ihres Entstehens. Hierzu kommen Betriebs- und Personalrätinnen und -räte zu Wort, ebenso wie ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Gewerkschaften.

Quelle

Seibold, Bettina; Mugler, Walter: Belastungsreduziertes Arbeiten im 24-Stunden-Service
Betriebs- und Dienstvereinbarungen, 8 Seiten

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